SLIDER

Wer hat Lust auf einen Schreibmarathon?

Bei einem Schreibmarathon arbeiten viele Autoren gleichzeitig an ihrem Projekt. Foto © fieberherz.de

Aufgrund von Uni, Arbeit und einiger privater Verpflichtungen kann ich leider nicht, wie eigentlich erhofft, am diesjährigen NaNoWriMo teilnehmen – möchte nichtsdestotrotz in die Tasten hauen, sooft wie nur möglich!

Wer von euch hätte Lust im November auf einen Tag oder Abend Schreibmarathon*? Organisiert würde das Ganze durch mich auf Facebook, wo dann hin und wieder "Reizfragen" zum Schreiben in den Raum geworfen würden, die man beantworten kann, wenn man mag (aber keinesfalls muss). Und gerade wenn Fragen auftauchen, ist es umso schöner, wenn man ein gutes Grüppchen zusammen hat, um sich gegenseitig helfen zu können.

Bei Interesse gebt doch bitte kurz Rückmeldung hier im Post, auf Facebook, auf Twitter oder per E-MailIch würde mich freuen, wenn wir da etwas zusammen auf die Beine stellen könnten ♥ 

  
In diesem Falle ist ein Schreibmarathon ein per Internet verabredetes und organisiertes Gruppenschreiben. Man legt Datum und Zeitraum fest (z.B. an einem Sonntag von 15-22Uhr) und zur dieser Zeit schreiben mehrere Leute gleichzeitig an ihrem eigenen Projekt (egal, was es ist). Organisiert würde das ganze hier über Facebook, d.h. man meldet sich in der Gruppe an (wird noch bekannt gegeben). Dort stellt der Moderator zwischendurch Reizfragen, man kann aber selber Fragen stellen, um zu sehen, was andere Schreiber dazu meinen oder wenn man konkret Hilfe braucht :)

Kommentare

  1. Ich werde das mit dem NaNoWriMo zeitlich diesen Monat auch absolut nicht schaffen. Aber auf einen Schreibmarathon hätte ich wirklich gut Lust. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke für deine Rückmeldung :) Vielleicht kennst du noch andere, die Interesse hätten – erzähle es gerne weiter ♥

      Löschen
  2. Mir geht es zeitlich ähnlich, ich hab auch gestern erst vom NaNoWriMo erfahren und ich hab bestimmt eine geballte Ladung Respekt (oder auch einfach Schiss xD) davor, an so einem großen Event teilzunehmen. Bisher hab ich immer nur für mich allein geschrieben...
    Würde gern mal einen Schreibmarathon ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde ich mich freuen, wenn wir im November einen auf die Beine stellen können :) Ich habe Schreibmarathon ziemlich motivierend erfahren & ich hoffe, dir geht es auch so!

      Löschen
  3. Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was genau ist denn ein Schreibmarathon? Wie genau fonktioniert das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist keine blöde Frage – mir fällt jetzt erst auf, dass ich es wirklich nicht erklärt habe, verzeih! In diesem Falle ist ein Schreibmarathon ein per Internet verabredetes und organisiertes Gruppenschreiben. Man legt Datum und Zeitraum fest (z.B. an einem Sonntag von 15-22Uhr) und zur dieser Zeit schreiben mehrere Leute gleichzeitig an ihrem eigenen Projekt (egal, was es ist). Organisiert würde das ganze hier über Facebook, d.h. man meldet sich in der Gruppe an (wird noch bekannt gegeben). Dort stellt der Moderator zwischendurch Reizfragen, man kann aber selber Fragen stellen, um zu sehen, was andere Schreiber dazu meinen oder wenn man konkret Hilfe braucht :)

      Löschen
    2. Ok, danke! Klingt super, habe aber - in diesem Sinne sogar mal leider - kein facebook... Ja, solche Menschen gibt es noch ;). Sonst wäre ich sehr gerne mit dabei....

      Löschen
    3. Oh, das ist schade! Du kannst natürlich trotzdem schreiben an dem Termin, aber ich denke, der Reiz des Austausches fehlt dann ja völlig für dich :/ Leider ist es tatsächlich schier unmöglich, alle Leute hierbei "gleich" behandeln zu können, was die Plattform des Austausches angeht... Echt schade!

      Löschen
    4. Nun ja, es geht dann eben nicht anders =/

      Löschen


IMPRESSUMHAFTUNGDATENSCHUTZKONTAKT
© F I E B E R H E R Z • Theme by Maira G.