Hallo, mein FIEBERHERZ!

2015/02/24
Neues Layout auf FIEBERHERZ. Gestaltung © fieberherz.de

Der Umzug ist vollbracht! Der Blog BIRDKIN heißt ab sofort FIEBERHERZ und ist an gleichnamige Blogger-Adresse umgezogen. Bitte besucht und abonniert doch ab jetzt folgende neue URL:

fieberherz.blogspot.de 

Hier findet ihr auch die neuen Links, die zum Abonnieren genutzt werden können. Dies trifft auf alle zu, die BIRDKIN per RSS Feed, per E-Mail und/oder Bloglovin gelesen haben. Für die Abonnenten von Blogger (Dashboard), Facebook, Tumblr, Twitter und Spotify hat sich alles automatisch auf den Namen FIEBERHERZ umgestellt.

EDIT: Das Firefox-Problem sollte nun behoben sein :)


Warum ich das Ganze so mühselig umgestellt habe? Aus mehreren Gründen, hauptsächlich aber aus dem einen: Ich wollte mich mit dem Schreibblog nicht auf das Projekt BIRDKIN alleine konzentrieren, was sich ja schon anhand von allgemeinen Posts zum Schreiben und Buchrezensionen ansatzweise gezeigt hat. Da erschien es ein bisschen wie ein thematisches Korsett, dass der Blog denselben Namen wie ein Schreibprojekt trägt.
Ein weiterer Grund ist meine Muttersprache Deutsch. Lange schon ärgert es mich, dass birdkin Englisch ist, aber für einen Arbeitstitel ist es in Ordnung. Weniger aber für einen deutschsprachigen Blog, zumindest für mich persönlich.

Ich mag das neue Layout sehr und war froh, es für sensationelle 2,70€ statt der üblichen 25€ bei BloggerTemplate ergattern (ACHTUNG! Noch gibt es dieses Angebot!) und meine Zeit sinnvoller nutzen zu können, statt nur ewig vorm Quelltext zu sitzen. Ein paar kleine Anpassungen habe ich natürlich vorgenommen und werde auch noch weiter Dinge anpassen, aber so nun fühlt es sich alles fertig genug an, um es euch zu zeigen. Ich hoffe, es gefällt euch ebenfalls!
Post Comment
Kommentar veröffentlichen