SLIDER

Der Jahrmarkt der edlen Damen und Herren

Gasmaske auf dem Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de

Mein Romanprojekt BIRDKIN war in seinen Anfängen stark von Steampunk beeinflusst. Wenngleich dieser Einfluss deutlich gewichen ist, inspiriert mich dieses Genre jedoch immer noch. Vergangenen Samstag, 28. Februar 2015, fand der 1. Steampunk-Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum statt und ich habe mich mit viel Vorfreude und Kamera im Gepäck auf den Weg dorthin gemacht. Achtung, sehr bildlastig!

Schausteller auf dem Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Totenschädel mit Goggles auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Elixiere auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de


Insgesamt habe ich mich dort sehr wohl gefühlt (auch ohne verkleidet zu sein) zwischen all den imposant Kostümierten (welche Liebe zum Detail! Das hat mich immer wieder... ja, geflasht!). Gerade die Szene-Leute trugen zum eigentlichen Steampunk-Flair bei, das die Veranstalter passenderweise in der Jahrhunderthalle unterbrachten. Grundsätzlich hätte ich mir allerdings mehr Verkaufsstände gewünscht, da ein Jahrmarkt für mich eben nicht hauptsächlich aus Essen, Trinken und "Bespaßung" (hier in Form von Karussells, Riesenrad, Autoscooter, Ausstellungen), sondern im gleichen Maße aus Kaufmöglichkeiten bestehen sollte. Aber das ist natürlich Ansichtssache und tut letztlich meinem Spaß, den ich dort hatte, keinerlei Abbruch. Sofern die Liste an Verkaufsständen das nächste Mal deutlich aufgestockt wird, bin ich auch 2016 liebend gerne wieder Besucherin :)

Als Schamanin gewandeter Gast auf dem Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de

Die liebe Sarah hat mich für BIRDKIN eigentlich am meisten inspiriert mit ihrem zauberhaften Vodoo-Outfit!

Puppe mit Perücke und Fascinator auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Gasmaske und andere Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Spinnenapparat auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Flugapparat auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Diverse Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Diverse Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Gewandete Gäste auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Details gewandeter Gäste auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de

Solche wunderschönen Outfits gab es viele an diesem Abend. Fotografiert habe ich, anders als gedacht, jedoch kaum welche, weil mir zu viele Fotografen unterwegs waren... Paparazzi werde ich wohl nie :) 

Ausblick Jahrhunderthalle beim Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum. Foto © fieberherz.de
Diverse Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Diverse Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Uhren-Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Diverse Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Diverse Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Sextant auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de

Ausblick Jahrhunderthalle beim Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum. Foto © fieberherz.de
Die Jahrhunderthalle ist die perfekte Location für eine Steampunk-Veranstaltung!


Gewandete Gäste in Karussell auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Schausteller auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Gewandete Gäste und Gadgets auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Kettenkarussell auf Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de
Vintage-Aufnäher vom Steampunk-Jahrmarkt 2015 in Bochum, Jahrhunderthalle. Foto © fieberherz.de

Gekauft habe ich "nur" diese drei Aufnäher, die nun an meine Inspirations-Wand am Schreibtisch gepinnt werden. Ich liebe sie jetzt schon abgöttisch ♥

Kommentare

  1. Antworten
    1. Danke sehr :) War auch sehr schöner Abend!

      Löschen
  2. Hey, ich finde Deinen Blog wundervoll und ich hätte eine kleine Frage an Dich.
    Du hast an der Seite ein Gadget über die beliebtesten oder meistgelesenen Blogbeiträge, das mit den runden Bildern. Könntest Du mir erklären wie man das macht? Das sieht so unglaublich gut aus :)

    Liebste Grüße, derhimmelbeginntbeidenfuessen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, freut mich, dass dir mein Blog gefällt :) HTML-Hilfe kann ich nicht wirklich bieten (siehe FAQ). Aber Tutorials stehen dazu auch im Netz, so habe ich das auch hingebastelt. Vielleicht hilft dir ja auch schon ein Blick in meinen Quelltext :)

      Löschen
  3. Oooh, was für schöne Bilder! Da kann man sich ja direkt verlieben <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es gab auch Motive en masse :) Allerdings war es schon ziemlich duster (zumindest für die Kamera) und ich musste alles aus ihr herausholen. Hat sich auch gelohnt, denke ich!

      Löschen


IMPRESSUMHAFTUNGDATENSCHUTZKONTAKT
© F I E B E R H E R Z • Theme by Maira G.