SLIDER

Setzt ein (Lese-)Zeichen! Oder zwei, oder drei...

Lesezeichen mit Zitaten zum Thema Bücher und Lesen zum Downloaden. Gestaltung © fieberherz.de Lesezeichen mit Zitaten zum Thema Bücher und Lesen zum Downloaden. Gestaltung © fieberherz.de
Papiertexturen © designsbymeganturnidge.com

Weil ich kürzlich feststellte, dass mir fast alle Lesezeichen abhanden gekommen sind, habe ich kurzerhand selber in Photoshop mal ganzganz einfache entworfen. Und weil so etwas zu schade ist, um bloß danach auf der Festplatte zu versauern, könnt ihr euch diese drei Lesezeichen inkl. Rückseite nun auch selber ausdrucken :) 

DOWNLOAD

Tipps zum Selberbasteln:
  • Benutzt ein Papier mit einer Schwere von mind. 160g/m² (normales Druckerpapier wiegt 80g/m² und ist viel zu dünn). 
  • Keine Lust auf weißen Hintergrund? Dann legt das Blatt mit den Lesezeichen entsprechend umgedreht in Drucker und druckt das beiliegende Dokument mit den Rückseiten (die absichtlich unterschiedlich sind) darauf.
  • Solltet ihr das Lesezeichen mit einem Locher lochen wollen, schneidet das Lesezeichen zunächst nur grob aus, aber gerade / genau an der Hilfslinie oberhalb eines jeden Lesezeichens – das erleichtert das Ganze etwas beim Einschieben in den Locher :)

Kommentare

  1. Eine wirklich tolle Idee und echt lieb von dir, die Lesezeichen zur Verfügung zu stellen :)
    Dein Design und Blog gefallen mir wirklich gut. Man merkt sofort, dass du etwas von Design und Gestaltung verstehst. Das hier ist nicht einer dieser Blogs die es schon x-mal gibt. Hast direkt eine Leserin mehr!

    Liebste Grüße,
    Lisa von My little crazy Universe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich hoffe, sie erweisen sich als nützlich ♥ Machen sich auch gut als Geschenk, meine büchervernarrte und gärtnernde Nachbarin hat auch schon heute eines abbekommen (und nun ist unschwer zu erraten, welches...)!

      Oh wow, das ist wirklich ein tolles Lob, ich danke dir :D♥ Wobei das Layout zu 95% aus der Feder von BloggerTemplate stammt, in Sache CSS bin ich ja etwas weniger bewandert. Ansonsten habe ich mir einfach Mühe gegeben, hier eine nette Ecke im Internet zu erschaffen und ich freue mich, wenn Gäste gerne wiederkommen ♥

      Mensch, das waren aber wieder viele Herzen in einem Kommentar. Ach, was soll's, bei so nettem Feedback... Da haue ich doch gerne welche raus ;D ♥ ♥ ♥

      Löschen
  2. Dank deinem Instagram Post bin ich ja überhaupt wieder auf deine Seite gestoßen - ich hatte länger mal nicht geschaut, da ich im Umzugsstress bin und war. Die Lesezeichen gefallen mir sehr! Das muss ich natürlich auch ausdrucken. Vielen Dank!

    Zu Lisas Kommentar wollte ich noch hinzufügen: Ja, dass ist wirklich ein SEHR schöner Blog, man merkt das dir das Schreiben und das Fotografieren sehr am Herz liegen. Ich wünschte ich hätte auch so viel Talent. Tja, dass kommt hoffentlich noch irgendwan ^-^

    Liebe Grüße,
    Deine D♥ von http:www.thoughtsofdoro.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo D, schön, dass du bei dem ganzen Stress Zeit gefunden hast, vorbei zu schauen und natürlich auch, dass die Lesezeichen dir so gut gefallen :D♥ Drücke dir die Daumen, dass die Umzugshetze sich bald legt und du bald wieder ein bisschen entspannen kannst!

      Ach, noch so ein tolles Lob zum Blog, dankedanke ♥ Es ist toll zu hören, dass andere meine Freude hier am Schreiben / Bloggen / Fotografieren auch wahrnehmen können! Und das mit dem Talent... Ich nenne es lieber "interessensbedingte Hartnäckigkeit". Das passt viel besser! Denn "Talent" ist letztlich doch nichts anderes als eigentlich das ständige Wiederholen von etwas aus bloßer Freude an der Sache - und irgendwann merkt man die eigenen Fortschritte!

      Löschen
  3. Die Lesezeichen gefallen mir sehr gut. Ich verlege meine IMMER. Ich muss gleich mehrere haben :-)
    LG, chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen :) Mit dem Verlegen ist es bei mir auch ganz schlimm! Hatte mal die Theorie, dass die meisten ja dann in halbfertig gelesenen Büchern stecken müssen, leider aber nicht so gewesen. Also bleiben immer noch viele schöne Lesezeichen vermisst... Na ja, jetzt habe ich wieder neue :p

      Löschen
  4. was eine süße idee!! leider bräuchte Ich die im moment nicht, weil ich (schande über mich) kein einziges Buch lese...Ja, ich weiß, ich muss das schleunigst ändern ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ändern unbedingt :p Und dann hier direkt Lesezeichen abstauben ;)♥

      Löschen
  5. OH MEIN GOTT SIND DIE TOLL! Ich bin richtig verliebt ;_; Leider kann ich mit Papier- oder Papplesezeichen nichts anfangen, ich brauch was, was ich ans Buch dranstecken und nicht verlieren kann. Aber ich bin nah dran, mir die einfach so auszudrucken, weil sie so wunderschön sind ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwh, das freut mich, dass sie dir so gut gefallen :D♥

      Löschen


IMPRESSUMHAFTUNGDATENSCHUTZKONTAKT
© F I E B E R H E R Z • Theme by Maira G.