SLIDER

Fieberherz-Kalender – JANUAR


"Ich schreibe, damit ich alles in meinem Kopf vor
mir ausbreiten kann, damit ich aller Geister Herr
werde solange es Worte gibt."


Es ist viel zu lange her, da habe ich Lesezeichen als Freebies hochgeladen. Nun ich wollte gerne einen Kalender zum Ausdrucken haben, weil ich die auf Klemmbrettern sehr hübsch finde und es schätze, dass man jederzeit ein neues Blatt ausdrucken kann, wenn ich mich irgendwie alle Jubeljahre verschreibe. Und hier, mit leichter Verspätung, ist der Januar zum Ausdrucken

Ich werde ab jetzt monatlich ein Kalenderblatt zur Verfügung stellen mit Motiven zum Thema Schreiben und Lesen. Der Stil variiert dabei, weil ich mich gerne ausprobiere :)


Tipps zum Selberbasteln:

  • Ich empfehle ein Papier mit einer Schwere von mind. 160g/m² (normales Druckerpapier wiegt 80g/m² und ist viel zu dünn), sowie die Verwendung eines Laserdruckers für optimale Ergebnisse. Ein normaler Tintenstrahldrucker geht auch, auch wenn das Bild dann wegen des Ausblutens der Tinte nicht ganz so fein werden kann.
  • Klemmbretter in DIN A4 aus Holz beginnen bei circa 4€/Stk. mit Versand z.B. auf Amazon. Es gibt verschiedene Arten von Klemmen – da solche Kalender eigentlich an die Wand kommen, empfehle ich, beim Kauf darauf zu achten, dass der Kalender an die Wand genagelt werden kann. Mein Klemmbrett hat z.B. eine herausklappbare Metallöse an der Rückseite.


DOWNLOAD

Kommentare

  1. Sag mal, warum musst du mit sowas erst jetzt ankommen? *schnüff* Jetzt hab ich eigentlich schon einen Kalender für 2016. ;) Mal gucken, vielleicht wird das ja was zum Blogplanen, in jedem Fall sieht das Blatt für den Januar schonmal toll aus <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, und die Idee mit dem Klemmbrett ist genial! Ich hab grad sogar festgestellt, dass meins auch so ein Häckchen hat, das ist perfekt für sowas :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal, warum musst du mit sowas erst jetzt ankommen? *schnüff* Jetzt hab ich eigentlich schon einen Kalender für 2016. ;)
      Ich befürchte, da bist auch nicht die einzige :,) Das war erst gar nicht als Freebie geplant, und ich selber hielt es noch ein bisschen aus, weil ich erst jetzt wieder Photoshop habe. Und dann war ich fertig und wollte es dann doch teilen... :,D

      Mal gucken, vielleicht wird das ja was zum Blogplanen [...]
      USE AAALLL THE CALENDAAAARRSSSS ♥ Spaß beiseite. Mach das. Finde ich gut ♥ Ansonsten auch als Orientierung in einen anderen Raum? Sagt ja keiner, dass sowas nicht in der Küche hängen darf!

      ... in jedem Fall sieht das Blatt für den Januar schonmal toll aus <3
      Danke sehr, freut mich, dass es dir gefällt :D♥

      Oh, und die Idee mit dem Klemmbrett ist genial! Ich hab grad sogar festgestellt, dass meins auch so ein Häckchen hat, das ist perfekt für sowas :)
      Ja siehst, alle Zeichen stehen auf Kalender! Mit dem Klemmbrett! Hammer raus, Drucker an :D

      Löschen
  3. Die Kalenderidee ist klasse und das erste Design auch schon wirklich super. Mir gefällt der Ink/Watercolor Look sehr gut und die Art und Weise wie du die Typografie kreativ aber dennoch auch dezent einsetzt und das Zitat umsetzt.

    Zwar müsste ich mir auch mal endlich wieder einen Kalender zulegen, um die Termine besser im Überblick zu behalten, aber ich habe mir vorgesetzt nichts neues in meine Wohnung zu bringen, ehe ich nicht endlich eine neue Wohnung gefunden habe und umgezogen bin. Sonst mach ich es mir weiterhin zu gemütlich und nehme die Wohnungssuche nicht ernst. Vor allem wenn man dann auch noch so einen tollen Kalender da hängen hat. :D
    Aber es kommen ja noch viele Monate. Wenn die mir auch so gut gefallen, überspringe ich eben einfach ein paar. :D

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kalenderidee ist klasse und das erste Design auch schon wirklich super. Mir gefällt der Ink/Watercolor Look sehr gut und die Art und Weise wie du die Typografie kreativ aber dennoch auch dezent einsetzt und das Zitat umsetzt.
      Das freut mich, dass es dir gerade als Kommunikationsdesignerin zusagt :D♥ Das Zitat war ganz lustig reinzuschreiben, ich habe tatsächlich auf dem Kopf geschrieben, weil ich nicht immer wieder das Dokument drehen wollte. Obwohl sowas ja zackzack geht in Photoshop. Nun ja :p


      Sonst mach ich es mir weiterhin zu gemütlich und nehme die Wohnungssuche nicht ernst. Vor allem wenn man dann auch noch so einen tollen Kalender da hängen hat. :D
      Aber es kommen ja noch viele Monate. Wenn die mir auch so gut gefallen, überspringe ich eben einfach ein paar. :D

      Ach, ich würde mich freuen, wenn der Kalender eines Tages zum Wohlfühl-Faktor in deiner neuen Wohnung werden könnte ♥ Wie ich oben schrieb, wird der Stil allerdings wechseln, ich hoffe, dass sie dennoch gefallen werden :)

      Ich drücke dir ganz doll die Daumen für die Wohnungssuche, viel Erfolg und auch das Quentchen genug an Glück, das bei sowas auch nie schaden kann!

      Löschen
  4. Wow, wie cool ist das =D Ich bin total begeistert von der Idee =D Und die Zeichnung ist von dir?! wow!
    Hach, jetzt hast du mir direkt ne Idee in den Kopf gesetzt ... will aber deine coole Idee nicht klauen *verlegen* Ich habs mir auf jeden Fall runter geladen und werde mir wo einen Drucker suchen! =D

    LG
    Elisabeth
    Kaffee, die Welt und ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, wie cool ist das =D Ich bin total begeistert von der Idee =D Und die Zeichnung ist von dir?! wow!
      Hihi, dankedanke und ja, die Zeichnung ist von mir :D♥ Ich hatte überlegt, auch Gastzeichner dazu zu holen – sollte das mal der Fall sein, steht dann aber auch direkt dabei, wenn es von jemanden anderes als mir sein sollte. Also so, wie ich das auch schon für den Blog mache :)

      Hach, jetzt hast du mir direkt ne Idee in den Kopf gesetzt ... will aber deine coole Idee nicht klauen *verlegen*
      Was denn, was denn? Du kannst mich doch nicht so neugierig machen :p Und welche Idee meinst du? Kalenderblätter auf Blogs ist ja jetzt nicht explizit meine Idee :) Du kannst mich gerne auch anschreiben, wegen deiner Ideensache ♥

      Ich habs mir auf jeden Fall runter geladen und werde mir wo einen Drucker suchen! =D
      Aaah, ich freu mich ♥ Das Drucken & Aufhängen ist immer noch das beste Kompliment :D

      Löschen
  5. Ich bin sehr begeistert. Deshalb habe ich diesen Artikel auch gleich auf Twitter geteilt. Es ist wirklich sehr gut gelungen, besonders der Tusche Effekt gefällt mir! Aber auch die Idee an sich ist super ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melanie, jetzt hast du mich aber hier sitzen! Lieben Dank für die netten Worte! Wo du doch so toll malst und zeichnest und alles ♥ Und DankeDankeDanke für's Teilen (auch wenn ich den Tweet irgendwie nicht gesehen habe – meinst du auf fluegelart?) :D

      Löschen


IMPRESSUMHAFTUNGDATENSCHUTZKONTAKT
© F I E B E R H E R Z • Theme by Maira G.