SLIDER

Fieberherz-Kalender - Mai

Kalenderblatt Mai - Lesen, reisen, Welten.  // Illustration/Kalendarium © fieberherz.de
 Mock-Up © Ty_
 
Gerade eben noch geschafft bei dem Bachelorstress, puh! Hier dann das neue Kalenderblatt für den Mai, dem Zeitmangel wohl geschuldet eine schnelle Skizze und einfach gehalten. Ich hoffe, dass der Mai dennoch seine Abnehmer und Platz an euren Wänden oder auf euren Schreibtischen finden wird :)

Ich werde monatlich ein Kalenderblatt zur Verfügung stellen mit Motiven zum Thema Schreiben und Lesen. Der Stil variiert dabei, weil ich mich gerne ausprobiere. Das nächste Kalenderblatt für den Juni gibt es Ende Mai.


Tipps zum Selberbasteln:

  • Ich empfehle ein Papier mit einer Schwere von mind. 160g/m² (normales Druckerpapier wiegt 80g/m² und ist viel zu dünn), sowie die Verwendung eines Laserdruckers für optimale Ergebnisse. Ein normaler Tintenstrahldrucker geht auch, auch wenn das Bild dann wegen des Ausblutens der Tinte nicht ganz so fein werden kann.
  • Zum Aufhängen empfehle ich ein Klemmbrett. Klemmbretter in DIN A4 aus Holz beginnen bei circa 4€/Stk. mit Versand z.B. auf Amazon. Es gibt verschiedene Arten von Klemmen – da solche Kalender eigentlich an die Wand kommen, empfehle ich, beim Kauf darauf zu achten, dass der Kalender an die Wand genagelt werden kann. Mein Klemmbrett hat z.B. eine herausklappbare Metallöse an der Rückseite.

DOWNLOAD

1 Kommentar

  1. Huhu,

    was für ein wunderbares Bild für den Monat Mai. Hach wenns dieses Jahr nicht mehr klappt, mir den Kalender aufzuhängen, nehm ich ihn einfach fürs nächste Jahr. :-D
    Dieses Motiv gefällt mir glaube ich bisher am besten. Es wirkt mystisch und auch irgendwie verträumt. Diese Wolke und gleichzeitig Andeutung einer Galaxie ist wirklich klasse und auch diese verschiedenen Kontrasstärken und die Details mit den Sternen. Einfach sehr schön. <3

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen


IMPRESSUMHAFTUNGDATENSCHUTZKONTAKT
© F I E B E R H E R Z • Theme by Maira G.