Fieberherz-Kalender - Juni

2016/06/12
Kalenderblatt Juni - my heart gladly bleeds into each and every word  // Text/Illustration/Kalendarium © fieberherz.de
 Mock-Up © Ty_
 
Bachelorarbeit ist geschafft, ich selber auch. Deswegen leider extrem verspätet das Juni-Kalenderblatt. Ich gelobe Besserung. Und auch Erholung für mich selbst, Batterien aufladen... Dann klappt es mit allem anderen auch wieder ;)

Ich werde monatlich ein Kalenderblatt zur Verfügung stellen mit Motiven zum Thema Schreiben und Lesen. Der Stil variiert dabei, weil ich mich gerne ausprobiere. Das nächste Kalenderblatt für den Juli gibt es Ende Juni.


Tipps zum Selberbasteln:

  • Ich empfehle ein Papier mit einer Schwere von mind. 160g/m² (normales Druckerpapier wiegt 80g/m² und ist viel zu dünn), sowie die Verwendung eines Laserdruckers für optimale Ergebnisse. Ein normaler Tintenstrahldrucker geht auch, auch wenn das Bild dann wegen des Ausblutens der Tinte nicht ganz so fein werden kann.
  • Zum Aufhängen empfehle ich ein Klemmbrett. Klemmbretter in DIN A4 aus Holz beginnen bei circa 4€/Stk. mit Versand z.B. auf Amazon. Es gibt verschiedene Arten von Klemmen – da solche Kalender eigentlich an die Wand kommen, empfehle ich, beim Kauf darauf zu achten, dass der Kalender an die Wand genagelt werden kann. Mein Klemmbrett hat z.B. eine herausklappbare Metallöse an der Rückseite.

DOWNLOAD

Post Comment
Kommentar veröffentlichen