Fieberherz-Kalender - September

2016/09/07
Kalenderblatt September  // Illustration/Kalendarium © fieberherz.de
 Mock-Up © Ty_
 
let me drown
in words and all the
musings so there is no
now or a yesterday
left to cling
to because I crave the idea of
the life unspoken and free
from the impossible

Nun liegt zwischen dem letzten Kalenderblatt kein anderer Post bedingt durch die Blogpause, ts ts ts. Aber es kommen wieder normale Blogposts, versprochen :) So lange stelle ich euch das etwas düstere Blatt von September hier hinein.

Ich werde monatlich ein Kalenderblatt zur Verfügung stellen mit Motiven zum Thema Schreiben und Lesen. Der Stil variiert dabei, weil ich mich gerne ausprobiere. Das nächste Kalenderblatt für den Oktober gibt es Ende September.


Tipps zum Selberdrucken:

  • Ich empfehle ein Papier mit einer Schwere von mind. 160g/m² (normales Druckerpapier wiegt 80g/m² und ist viel zu dünn), sowie die Verwendung eines Laserdruckers für optimale Ergebnisse. Ein normaler Tintenstrahldrucker geht auch, auch wenn das Bild dann wegen des Ausblutens der Tinte nicht ganz so fein werden kann.
  • Zum Aufhängen empfehle ich ein Klemmbrett. Klemmbretter in DIN A4 aus Holz beginnen bei circa 4€/Stk. mit Versand z.B. auf Amazon. Es gibt verschiedene Arten von Klemmen – da solche Kalender eigentlich an die Wand kommen, empfehle ich, beim Kauf darauf zu achten, dass das Brett an die Wand genagelt werden kann. Mein Klemmbrett hat z.B. eine herausklappbare Metallöse an der Rückseite.

DOWNLOAD

Kommentare zu "Fieberherz-Kalender - September"