Autorin

Stephanie Koshka von fieberherz.de / Foto von Sabine S.


Sie bemerken, dass das Fallen zum Schweben wird / wenn man aufhört, sich an Dingen festzukrallen.
– Käptn Peng und die Tentakel von Delphi - Sockosophie


Wer hier schreibt? Steffi (30), Studentin, Fotografin, Beobachterin aus dem zauberschönen Münster (NRW). Habe da ein Buch in meinem Kopf, das mein Herz nicht loslässt. SAINT BLAKE (Science Fantasy) heißt mein Debütroman, über dessen Entstehung ich auf fieberherz.de blogge. Dazwischen zeige ich aber auch Fotografien, Illustrationen und Kurzgeschichten, die den kreativen Wegesrand säumen.

In der Vergangenheit habe ich immer irgendwie geschrieben und das eigentlich, seit ich denken kann. Kurzgeschichten, Gedichte, Kurzromane, aber auch journalistische Texte für Zeitung und Radio sind dabei entstanden. Seit 15 Jahren bin ich zudem Bloggerin und habe darin eine weitere Möglichkeit gefunden, meine Vorliebe für das geschriebene Wort auszuleben. Und irgendwie auch der Welt mitzuteilen, ob sie will oder nicht :)

Als kleiner Ästhet (und als Designstudentin und ausgebildete Werbefotografin) liebe ich darüber hinaus gute Gestaltung. Grafiken und Fotografien auf FIEBERHERZ stammen daher zu 98% von mir selbst, sofern keine anderweitige Kennzeichnung vorhanden. Grafikdesign, Mediendesign, Fotografie und Illustration gehören also ebenso fest zu meinem Leben wie das Schreiben.

Checke das FAQ und untenstehende Links auf für weitere Info über mich :)
 
Interview auf Literaturina zum Schreiben & Bloggen / Leserfragen & Antworten 01 02 03